Über pinkbreak

Mach eine pinke Pause mit uns! Raus ins Vergnügen!

Über mich

Pink ist meine Lieblingsfarbe und mittlerweile sowas wie ein Markenzeichen geworden. Wenn ich unterwegs bin, begleitet mich diese Farbe immer, seis's als Jacke, Hose, Shirt oder als Rahmenfarbe meiner Fahrräder.

So verbinde ich Pink auch mit all meinen Outdooraktivitäten, welche mir eine Pause von meinem Alltag als Dentalhygienikern mit eigener Praxis in Baden ermöglicht.

Ich bin seit Jahren in meiner Freizeit meistens draussen unterwegs. Sei es auf dem Rennrad, auf dem Mountainbike oder auf den Schneeschuhen. Meine Leidenschaft teile ich dabei sehr gerne mit anderen Menschen. Ich schwärme jeweils von meinen Erlebnissen, und so konnte ich viele meiner Freunde und Bekannte dazu begeistern, es auch einmal auszuprobieren. Dabei gebe ich sehr gerne etwas 'Starthilfe', was mich zur Idee von pinkbreak inspiriert hat.

Mach mal pause!

Wir sind alle so im Alltag, im Beruf und in der Familie eingebunden, dass wir manchmal vergessen auf uns selbst zu schauen. Meistens realisieren wir dies erst, wenn etwas passiert, was uns aus der Bahn wirft, wie dies auch mir geschehen ist. Soweit sollte es eigentlich nicht kommen dürfen.

Daher ist es wichig, auf sein Herz zu hören und zur richtigen Zeit die richtige Pause einzulegen.

Das Geniessen der Natur in Kombination mit Bewegung tut gut. Man kann 'abschalten', direkt vor der eigenen Haustür. Bereits schon mit den ersten paar Kurbelumdrehungen auf dem Rad stellt sich eine freudige Zufriedenheit ein. Mit etwas mehr Anstrengung fängt das Herz an zu pumpen und man fühlt sich frei, frei von allen Sorgen! Wenn du dich umschaust, siehst du überall Herzen in der Natur. Lass auch dich inspirieren!

Gönn dir diese Pausen! Geh raus, geniesse die Landschaft! Sitze auf eine Bank und atme tief durch. Ich verspreche dir, es wird sich lohnen!